CDU-Fraktionsvorstand fordert Ludwig zum Rücktritt auf

Dr. Saskia Ludwig

(dpa) Potsdam – Der Vorstand der brandenburgischen CDU-Landtagsfraktion hat seiner Vorsitzenden Saskia Ludwig (44) nach Informationen der «Bild»-Zeitung am Montag das Misstrauen ausgesprochen. Das fünfköpfige Führungsgremium habe Ludwig während der Vorstandssitzung zum Rücktritt aufgefordert, berichtet das Blatt. Ludwig wolle sich dazu erst nach der Fraktionssitzung an diesem Dienstag erklären. Nachfolger Ludwigs soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung der bisherige Vize-Fraktionsvorsitzende und CDU-Generalsekretär Dieter Dombrowski (61) werden.

Die Sprecherin der CDU-Fraktion, Kathrin Störzer, wollte den Bericht auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa nicht bestätigen. Zuletzt stand Brandenburgs Partei- und Fraktionschefin wegen eines Artikels im rechtspopulistischen Blatt «Junge Freiheit» in der Kritik. Darin hatte sie die rot-rote Landesregierung und Teile der Presse scharf angegriffen.

Anmeld. d. Red.: Dem Fraktionsvorstand gehören neben Dr. Saskia Ludwig, Dieter Dombowski, Rainer Genilke , Roswitha Schier, Prof. Dr. Michael Schierack und Ingo Senftleben an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s