Eine Ratte geht

Stasi-belastete Linke-Politikerin Stobrawa will Landtag verlassen

Gerlinde Stobrawa alias IM "Marisa"
Gerlinde Stobrawa alias IM „Marisa“

(dapd)Die wegen Stasi-Vorwürfen unter Druck geratene frühere Vizepräsidentin des Brandenburger Landtags, Gerlinde Stobrawa (Linke), will einem Medienbericht zufolge ihr Landtagsmandat aufgeben. Das werde noch im Dezember passieren, berichtete die „Berliner Morgenpost“ am Freitag. Linksfraktionschef Christian Görke wollte den Bericht auf dapd-Anfrage nicht kommentieren. Er wies aber die Behauptung zurück, wonach Druck auf Stobrawa ausgeübt werde. Ob sie ihr Mandat zurückgebe, sei ihre Entscheidung.

Die Zeitung hatte berichtet, dass die Linke aus Rücksicht auf den Koalitionspartner SPD auf den Rückzug Stobrawas dringe. Stabrawa ist seit Monaten krankgeschrieben. Sie soll stärker mit der Staatssicherheit in der DDR kooperiert haben, als sie eingeräumt hatte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s