Der BER ist auch BRA – Wir tragen den Schaden in Euro und Cent

In jeder Führungsetage eines soliden Unternehmens würde man jemanden wie Matthias Platzeck nicht mehr finden.

Robert Bachmann - Politik für die Mitte
Robert Bachmann – Politik für die Mitte

Nicht vor 2014 heißt es jetzt. Man könnte sich schlapplachen. Die Eröffnung des BER muss wohl einmal wieder verschoben werden. Keiner will es zuvor gewusst haben. Man vertröstet das Volk von Termin zu Termin. Und zum Lachen ist es schon länger nicht mehr. Die Hauptgesellschafter, die Länder Berlin und Brandenburg, vertreten durch Ihre Aufsichtsratsmitglieder Wowereit und Platzeck ( beide SPD), haben vollends versagt. Es ist eben nicht nur die Tatsache, dass das größte Infrastrukturprojekt später starten kann, es ist auch so, dass die Verantwortlichen Platzeck und Wowereit durch ihr Nichtskönnen öffentliche Gelder verbrennen. Zulieferer brauchen nicht liefern, Arbeiter können nicht arbeiten, Flugzeuge können nicht fliegen. Und Aufsichtsräte können scheinbar ihrer Aufgabe der Aufsicht nicht gerecht werden. Sie haben es vermasselt. Auf Kosten eines jeden Bürgers. Denn den Schaden, den tragen wir alle. Und das nicht nur im Image, wie viele womöglich glauben. Wir tragen den Schaden in Euro und Cent.

Die beiden Sozialdemokraten gerieren sich so oft als die Macher. Und teilweise kommen sie in der Bevölkerung auch noch so an. Wowereit musste nun schon an Zustimmung einbüßen. In Brandenburg kann Platzeck noch weiterhin auf Wohlwollen setzen.

Es ist in Brandenburg noch nicht angekommen, dass der BER nur BER heisst. Er ist aber auch BRA. Und für das BRA ist der Ministerpräsident verantwortlich. Es ist schlicht festzustellen, dass er es nicht kann. In jeder Führungsetage eines soliden Unternehmens würde man jemanden wie Matthias Platzeck nicht mehr finden. Man würde ihn in Rente schicken, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Robert Bachmann – Politik für die Mitte

Advertisements

Ein Kommentar zu „Der BER ist auch BRA – Wir tragen den Schaden in Euro und Cent

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s