Christian Görke – Ein Mann, der nicht kann?

In der SED-Presse „Neues Deutschland“  berichtet Brandenburgs künftiger Superfunktionär Christian Görke (LINKE), dass er  sich der Herausforderungen bewusst ist. Aber auch Zweifel werden laut.

Christian Görke (r.) mit dem Genossen Hans-Jürgen Scharfenberg Foto: dpa/Bernd Settnik
Christian Görke (r.) mit dem Genossen Hans-Jürgen Scharfenberg
Foto: dpa/Bernd Settnik

Keine ruhige Nacht mehr – Christian Görke hat Respekt vor seinen neuen Aufgaben als Finanzminister und Parteichef

Der scheidende Linksfraktionschef Christian Görke zieht die Tür zu seinem Landtagsbüro zu und läuft durch den Flur. Per Zuruf verständigt er sich noch mit der Pressesprecherin über den nächsten Termin. Dann humpelt er über den Flur. Man mag es kaum glauben: auch Görke erlitt einen Skiunfall. Und er besitzt – wie Kanzlerin Angela Merkel (CDU) – noch Bretter der DDR-Marke »Germina«, aber in der Sprintvariante.

Lesen Sie hier den Artikel im Neuen Deutschland!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s