Hallo Herr Görke. Sie verballern gerade unser Geld!

 

Keine Ideen, scheinbar auch keine Lust am Gestalten, keine Perspektive. Nichts.

Robert Bachmann - Politik für die Mitte
Robert Bachmann – Politik für die Mitte

Nun ist es raus. Der neue Flughafen, dessen Eröffnung noch nicht abzusehen ist, benötigt mehr als eine Milliarde Euro zusätzlich. Wir sind ja dahingehend schon abgebrüht. Geplant war der Airport ursprünglich mit ganzen zwei Milliarden Euro. Nun sitzen wir auf ca. 5,4 Milliarden Euro. Und das irre ist, es fliegt noch nichts. Aber Brandenburg wird sich voraussichtlich mit 440 Millionen Euro beteiligen müssen. Das ist eine Menge Holz. Angesichts der anstehenden Aufgaben, die Brandenburg zu bewältigen hat, ist diese Summe kaum ertragbar.

Brandenburg muss sich für die Zukunft fit machen. Die Bevölkerung wird älter. Pflege im Alter, medizinische Versorgung, aber auch andere infrastrukturelle Probleme, wie die notwendige Sanierung unseres Straßensystems stehen an. Und auch bei der Inneren Sicherheit hapert es. Das ist alles noch vorsichtig formuliert.

Und da kommt der Finanzminister Görke (Die Linke) daher und behauptet, es sei alles in Sachen BER gedeckt. Klar ist es das vielleicht, wenn ich die zuvor genannten Positionen ausschließe. Aber das kann ja wohl kaum der Ansatz für eine vorausschauende Politik für unser Land sein.

Rot-Rot verwaltet das Land allenfalls. Keine Ideen, scheinbar auch keine Lust am Gestalten, keine Perspektive. Nichts. Man geriert sich, als wäre man für immer gesetzt.

Dem ist zum Glück nicht so. Der Wähler darf entscheiden. Für das Land dann wieder am 14. September.

Robert Bachmann

Politik für die Mitte

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s