Ingo Senftleben ist neuer CDU-Fraktionschef und Oppositionsführer

Der CDU-Politiker Ingo Senftleben ist an die Spitze der größten Oppositionsfraktion im Potsdamer Landtag gewählt worden.

Ingo Senftleben. Der CDU-Politiker Ingo Senftleben. Foto: Ralf Hirschberger (Quelle: dpa)
Ingo Senftleben. Der CDU-Politiker Ingo Senftleben. Foto: Ralf Hirschberger (Quelle: dpa)

(dpa) Der 40-Jährige erhielt am Dienstag 16 von 20 Stimmen der 21-köpfigen Fraktion – bei vier Gegenstimmen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Fraktionskreisen. Senftlebens Vorgänger, Landeschef Michael Schierack, fehlte aus persönlichen Gründen bei der Sitzung. Er war nach der gescheiterten Regierungsbildung mit der SPD zurückgetreten. Senftleben will die CDU wieder in die Offensive bringen. Bereits am Mittwoch wird er auf die Regierungserklärung von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) antworten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s